Saarlandmeisterschaft Opti B

in Losheim, ausgerichtet durch den RSCLosheim am 19./20.09.

In einem packenden Dreikampf entschied im fünften und letzten Lauf Lauritz Vernaleken (Segelclub Nordsaar) mit 7 Punkten das Rennen für sich, vor Hannah Schneider (RSC Losheim) mit 9 Punkten und Frieda Gabath (Segelclub Nordsaar) mit 9 Punkten.

Lauritz Vernaleken ist Saarlandmeister Opti-B in 2015! Herzlichen Glückwunsch!

2015_8_Losheim

Die Saarlandmeisterschaft fand ich ncht toll, weil ich mit der Wettfahrtleitung total unzufrieden war. Kurze Erklärung: Es gab drei Läufe am ersten Tag und im Zwischenergebnis war ich auf dem ersten Platz.Sonntags nach dem vierten Lauf lag ich, immer noch auf dem ersten Platz. Vor der fünften und letzten Wettfahrt haben meine Freundin Hannah und ich mit der Wettfahrtleitung gesprochen, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt, den fünften Lauf zu starten, weil:

  1. keiner der 12 Segler hatte mehr Lust zu segeln ausser zweien
  2. auf dem See war fast kein Wind
  3. wenn Wind war, bestand dieser nur aus Winddrehern
  4. das Motorboot war defekt und
  5. ich lag auf dem ersten Platz.

Der Grund, warum ich mit der Wettfahrtleitung nicht zufrieden war, liegt im fünften Lauf.

Von der Wettfahrtleitung abgesehen,war die Regatta ganz in Ordnung.

Samstags abends, bin ich mit Hannah nach Hause gefahren und habe bei Ihr geschlafen. Morgends gab es dann Frühstück im Clubhaus.

Nach der Regatta fuhr ich unzufrieden mit meinem Vater nach Hause.

Wenn Euch dieser Bericht nicht gefallen hat, dann beschwert Euch bei der Wettfahrtleitung

Frieda Gabath