Jüngstensegelschein – Ausbildung vom SCBO

Vom 01.07.2017- 08.07.2017 am Bostalsee

2018alleineinemboot

Bild: Markus Müller und Taric Ludt bei der Jüngstenscheinausbildung
In den Sommerferien durften Melina meine Schwester und ich unseren Jüngstensegelschein am Bostalsee machen. Am Samstag sind wir zusammen mit unserem Papa an die Segler-Basic gefahren. Dort waren schon viele Kinder mit ihren Eltern. Zuerst sind wir zusammen ins Regattahaus gegangen. Dort hatten wir bei einem Kennlernspiel unseren Namen und Hobbys genannt. Wir wurden auch gefragt: “ Warum wir Segeln lernen wollen?“ Mit dabei waren Simon, Maurice, Liliana, Franziska, Emma, Katharina, Alexander, Jasiu, Jonas, Fiete und meine Schwester. Danach hatten wir uns zusammen einen Film über das Segeln angeschaut. Wir bekamen alle eine Segeltasche mit einem Heft über das Opti-Segeln und einen Bastelbogen geschenkt. Daraufhin lernten wir noch verschiedene Knoten binden. In der Woche erlernte ich das Segeln. Am Ende bekam ich meinen Jüngstensegelschein. Unsere Eltern machten uns in den Mittagspausen und zum Abend leckeres Essen . Es war eine richtig tolle Woche und ich lernte viele neue Freunde kennen. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall wieder kommen.

Eure Pia Förster