Helloween Race 2019 Finale 5 Seen Pokal

Vom 26.10. bis 27.10.2019 fand das diesjährige Halloweenrace vom Yachtclub Saarbrücken statt.

Bild: Schaurig schön … der Saal des SC Bosen zum Seglerhock

Weil mit dem Helloweenrace in diesem Jahr das Finale des 5 Seen Pokals und des Ludwig Benn Südwestcups fallen, fand die Regatta in diesem Jahr nicht, wie sonst in Frankreich auf dem Mitterheimer Weiher, sondern am Bostalsee statt.

Bild: Sieger des Helloweenrace 2019 Fiete, Lisa und Jan Henrik

Es war zur Berichterstattung über die Regatta ein Fernsehteam vom Saarländischen Rundfunk angereist um über die Veranstaltung zu berichten. Am Samstag wurden drei Läufe und am Sonntag ein Lauf durchgeführt. Leider schlief beim zweiten Wettfahrttag der Wind ein, so dass keine fünfte Wettfahrt durchgeführt werden konnte. Das Kamerateam vom SR konnte tolle Aufnahmen von spannenden Wettfahrten filmen und hat einen tollen Bericht über die Regatta veröffentlicht. Sieger der Regatta von 24 Teilnehmern wurde Lisa Raab vor Jan Henrik Klocke Vázquez und Fiete Kolbus.

Gewinnerin des 5 Seenpokals wurde in diesem Jahr Hannah Kutsch.

Bild: Hannah bekommt den 5 Seenpokal des LVSS überreicht

Der Titel des „Best Newcomer“ vom Saarland ging an Mathias Rausch.

Bild: Mathias bekommt den Pokal des „Best Newcomer“ vom Saarland überreicht

Der 5-Seen-Pokal wird traditionell an fünf Seen im Saarland und in Frankreich ausgetragen: Bostalsee, Stausee Losheim, Étang des Marais (F), Étang du Stock (F) und Lac vert (F). Berechnet wird – analog zur A- und B-Rangliste – anhand der 9 besten Läufe. In die Wertung kommen alle Segler, die an mindestens 3 Stationen teilgenommen haben. Den Titel des „Best Newcomer“ bekommt der bestplazierteste Segler, der den Jüngstenschein nicht länger als 2 Jahre hat. Eine Mitgliedschaft in einem saarländischen Verein ist nicht erforderlich. Gäste aus anderen Bundesländern sind herzlich willkommen! Hannah und Mathias Herzlichen Glückwusch zu der tollen Leistung in diesem Jahr! Euer Matthias Kolbus

Hannah und Mathias Herzlichen Glückwusch zu der tollen Leistung in diesem Jahr!

Euer Matthias Kolbus

Bild: Mathias bekommt den Pokal des „Best Newcomer“ vom Saarland überreicht